Die Grüne Liste steht

Unsere grüne Liste für die Kommunalwahlen am 15. März in Bad Aibling steht. Unsere 15 Kandidatinnen und 9 Kandidaten aus den unterschiedlichsten Alters- und Berufsgruppen verbindet neben einer klaren Haltung gegen Rechts vor allem das gemeinsame Ziel, den Klimaschutz vor Ort zu stärken und die gemeindlichen Entscheidungen sozial gerecht an diesem Ziel auszurichten. „Wir haben eine gute Mischung aus kommunaler Erfahrung und frischer Motivation, und vor allem sehr viel fachlich relevantes Know-How“, freut sich Martina Thalmayr, unsere Bürgermeisterkandidatin.

Die Aufstellungsversammlung fand am 3. Dezember im Johannisbad statt und wurde von Claudia Köhler, Mitglied des Landtags und haushaltspolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, geleitet. 15 Kandidatinnen treten am 15. März auf der Grünen-Liste an. Damit ist das Frauenstatut der Grünen mehr als erfüllt. „Besonders freut es mich, dass auch neue KandidatInnen auf vorderen Listenplätzen kandidieren und dass wir zum ersten Mal als Grüne in Bad Aibling mit unserer Bürgermeisterkandidatin Martina Thalmayr ins Rennen gehen. Für zukünftige Herausforderungen ist unsere Liste gut aufgestellt! Wir werden vertrauensvoll und am Gemeinwohl orientiert zusammenarbeiten“, so Dieter Fuchs, Sprecher des Ortsverbandes Bad Aibling.

Die grünen Themen sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. „Wir haben nun die echte Chance, wirklich etwas zu verändern und die entscheidenden Zukunftsthemen wie Klimaschutz sowie Verkehrs- und Energiewende vor Ort anzupacken“, betonte Martina in ihrer Begrüßungsrede. „Mit Mut zu Veränderung und deutlich verbesserter Informationspolitik wollen sich die Grünen gemeinsam mit allen Aiblinger BürgerInnen für eine Verbesserung der Lebensqualität für alle Generationen, auch der zukünftigen, einsetzen, getreu unserem Wahlkampfmotto „Weil wir hier leben!“ „

Die ListenkandidatInnen

1. Thalmayr Martina, 49, Unternehmerin