18 Thomas Beck

58, Selbständiger Betriebswirt

Steckbrief

Ich bin 58 Jahre alt und habe drei Kinder. Nach meinem BWL-Studium in Rosenheim habe ich mich in der Veranstaltungsbranche als Dienstleister in der Organisation selbständig gemacht.

Motivation

Wer etwas ändern möchte, muss auch selber etwas dafür tun. Jeder kann für sich etwas ändern und damit seinen kleinen Beitrag leisten. Noch schöner ist es, auch andere dazu zu motivieren.

Was ich mir wünsche

Ich wünsche mir, dass Worte wie Achtsamkeit, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Respekt wieder an Bedeutung gewinnen. Das verbreitete Ellenbogendenken führt zu vielen Problemen in allen Bereichen des Lebens, der Natur und Umwelt. Nicht der eigene Profit sollte im Mittelpunkt stehen, sondern Werte wie diese. Mit ein bisschen mehr Achtsamkeit und Freundlichkeit profitiert man selbst, aber auch alle anderen durch eine gesteigerte Lebensqualität.
Lösungen für heutige Probleme müssen durch andere Herangehensweisen angepackt werden. Ich möchte weiter an einer besseren Vernetzung der Menschen arbeiten, um viele einzubinden und neue Ideen zu finden.

Aktivitäten

Neben meiner Tätigkeit mit meinem Veranstaltungsservice bin ich aktiv im Nachbarschaftsring Bad Aibling e.V., organisiere mit die Reihe „Welt auf unseren Tellern“, war mit beim „Aibling zeigt Gesicht“ beteilige mich am Bürgerdialog Bad Aibling und gebe immer wenn es meine Zeit erlaubt Nachhilfe in Mathe, Physik und Betriebswirtschaftslehre.

Motto

Tue etwas, damit die Welt ein bisschen schöner wird.